L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotos von meinem letzten Urlaub

AkimLion

New Member
Hallo Leute, eine kleine Auswahl meiner letzten Urlaubsbilder. Alle vom Norden Mallorca's.




Pano S'IIiot_bildgröße ändern.jpeg
  • Panasonic - DC-S5M2
  • LUMIX S 24-105mm F4
  • 24,0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
Pano Son Serra_bildgröße ändern.jpeg
  • Panasonic - DC-S5M2
  • LUMIX S 24-105mm F4
  • 25,0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
Playa de Muro Landungssteg_bildgröße ändern.jpeg
  • Apple - iPhone 15 Pro Max
  • iPhone 15 Pro Max back triple camera 6.765mm f/1.78
  • 6,8 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/5814 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
Son Serra Gras_bildgröße ändern.jpeg
  • Panasonic - DC-S5M2
  • 49,0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
Son Serra Strandbild ohne_bildgröße ändern.jpeg
  • Panasonic - DC-S5M2
  • LUMIX S 24-105mm F4
  • 25,0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 1
  • ISO 100
Torrent Son Serra_bildgröße ändern.jpeg
  • Panasonic - DC-S5M2
  • LUMIX S 24-105mm F4
  • 24,0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Kleiner Einwurf- kurze Info "ooc" oder "leicht bearbeitet mit..." kann ein besseres Verständnis des betrachteten aufbauen.
So wie ich z.B. Waldsäume sehe sind das Aufnahmen unbearbeitet/ out of camera, richtig ?

Für solche weiten Aufnahmen sehe ich das 24-105mm Objektiv einfach als gesetzt zur Mitnahme in den Urlaub ;)
 
Alle Bilder sind "bearbeitet", z.B. verkleinert damit ich sie hier hochladen kann. Oder auf dem vorletzten habe ich meine Frau mit Luminar KI entfernt, diese hat hier nix verloren, lol!
Das letze war ein Panorama aus 5 Bildern, zusammengesetzt und beschnitten (die 24mm reichen manchmal nicht, also mach ein ein Pano und habe viel mehr WW). Ansonsten out of camera bis auf das iPhone Foto, dieses wurde mit der Apple Eigenen Automatik verbessert, sprich etwas aufgehellt und die Farben intensiver gestellt.
 
Danke Dir, ich hatte EBV bereits weiter gefasst im Sinne einer Ausarbeitung ;)
Aber so passt das natürlich auch.

Der Thread regt erstmal an nachzulesen, wie es hier mit Threads und Bildern darin gehalten ist (Bleibt der Thread Opener allein damit oder sind diese threads für Dritte zwecks Beteiligung offen ?)
 
Fernab vom Ballermann sieht es dort richtig nett aus. Muss vielleicht doch nochmal dahin…
Um mich der Fragestellung von Jock-I anzuschlueßen: Ich hätte ganz frische Bilder von Fuerteventura. Neuer Thread oder hier rein?
 
Meine Frage sehe ich hier beantwortet ;)
Bin aber noch nicht zu einer ersten Umsetzung gekommen...
Wenn der TO den Thread hier als offen deklariert läßt sich das im Titel sicher vom Admin anpassen und wir hängen unsere Sachen hier an, ansonsten allg. Thread "Urlaubsbilder- offen" angelegt und fertig.
Oder ?
 
Fernab vom Ballermann sieht es dort richtig nett aus. Muss vielleicht doch nochmal dahin…
Um mich der Fragestellung von Jock-I anzuschlueßen: Ich hätte ganz frische Bilder von Fuerteventura. Neuer Thread oder hier rein?
Hallole, vielleicht ist ja mein Titel etwas unglücklich gewählt. Das sind ja meine Fotos vom letzten Urlaub in meinem Thread.
Also jeder der was neues hat macht einen Thread auf, so meine ich mal!
Immer gut Licht!
 
So halten wir es- vielleicht passt Dirk Deinen Thrad an und fügt zu "Foto's vom letzten Urlaub" noch mein ein und dann lautet das "Foto's von meinem letzten Urlaub".

Passt und wird auch für künftige Schmökerer einfach sein zu erkennen ;)
 
Zurück
Oben