L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ja, ich bin angekommen

Apertur

New Member
Mein Interesse an der Fotografie und der Technik dazu, ist viele Jahre alt und hat mit einer Canon AE1 begonnen. Viele Kameras später bin ich jetzt bei Panasonic mit MFT, der G9II und L-Mount mit der S5II angekommen.
Im Unruhestand geniese ich die jetzt verfügbare Zeit nicht nur mit ausgiebigem Gassi gehen und mit Reisen.
Auf den Austausch, mit den Forenten hier, freue ich mich!

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,

WillkommenimLMF1

Ja, mit L-Mount in Kombination mit MFT ist man wirklich super aufgehoben und flexibel. Mache ich auch so. Ich habe zwar noch weitere "Laster" mit Wechseloptiken, aber die benutze ich kaum noch. Gerade die Sigma i-series Objektive bringen mir endlich wieder das alte Leica und Contax-Zeiss feeling zurück.
 
Vielen Dank Dirk, es freut mich, dass Du gleich antwortest und es ist gut zu hören, dass auch Du dich mit MFT und L-Mount auseinandersetzt.
Im Grunde weine ich kaum einer verkauften Kamera hinterher und schau auch mehr nach vorne, was da noch kommen mag, anstatt zurückzublicken. In Bezug auf Bedienung und Eigenschaften bin ich zufrieden mit den Kameras, die ich benutze. Naja, Besser geht immer. Ich freue mich, wie gesagt, auf den Austausch mit den Nutzern der L-Mount Kameras und natürlich auch mit dir.

LG

Dieter
 
... der Nickname klingt vertraut aus dem blauen Forum kommend, richtig ?
Manches ist bei dem vielen Querlesen durch deutsche Forenlandschaft auch mal hängenbleibend ;)
 
@dirk , vielen Dank für den Link! Ich werde mir das mal ansehen!

@Jock-l , im blauen Forum bin ich nicht unter dem Nicknamen "Apertur" unterwegs. Das ist das Forum, wo Apertur besetzt war.
Meist findest Du mich im "systemkamera-forum". Eigentlich lese ich viel und meine Beiträge sind doch etwas sparsam. Bilder in Bezug auf die Natur zeige ich schon recht gerne auch mit dem Ziel das Wissen diesbezüglich zu vertiefen.
Meine Bilder kann jeder bei Flickr ansehen und wer es mag auch kommentieren. Unter der Personensuche sind die Bilder unter "Apertur1" zu finden. Ich nutze Flickr als Backup und zum verteilen an Personen die ich bei Reisen getroffen habe. Es sind halt Bilder, die zur Dokumentation gemacht wurden und auch einfach Bilder die mir gefallen. Unter "Alben" kann man sich die Rubrik aussuchen, die interessiert.

LG

Dieter
 
Hallo,
nach 6 Jahren intensiven Arbeitens mit der G9 habe ich mir endlich eine FF gegönnt: Die S5ii.
Früher, vor allem zu analogen Zeiten war ich Berufsfotograf: Industrie und Werbung.
Mein Interesse gilt vor allem dem Video.
Für meine Arbeit war die Panasonics MFT sehr gut geeignet. Aber ich hatte alles manuell fokussieren müssen. So habe ich immer wieder mit einer Kamera mit gutem AF geliebäuglet.
Jetzt möchte ich die S5ii möglichst schnell kennenlernen und dabei könnte mir das Forum sehr helfen.
Schöne Grüße aus Franken
Michael
 
Hallo dirk,
interessantes Forum hast Du da gegründet. Sehr speziell, nur auf L-Mount konzentriert. Das ermöglicht doch sehr präzise Fragen zur Technik dieser Kameras und Objektive.
Bei meiner Vorstellung wollte ich den Link meines Video-Kanals mit angeben, doch das wurde verweigert. Soll das so sein?
 
Das ist der automatische Spamschutz der Forensoftware. Bei den ersten Beiträgen kann man noch keine Links, email Adressen etc. in Beiträgen verwenden.

Das schaltet sich irgendwann von selbst automatisch ab.
 
Zurück
Oben